Der SPD Ortsverein Bad Wildungen traf sich am 21.September 2021 zu seiner jährlichen Jahreshauptversammlung im Rosenschlösschen in Bad Wildungen, wobei auch die Genossen aus Wega/Mandern als Gäste anwesend waren.

Neben dem üblichen Programmablauf hatten sich diesmal auch die Abgeordneten des Landes und des Bundes, Dr. Daniela Sommer und Esther Dilcher zu den Teilnehmern gesellt, um von ihrer Arbeit in den Parlamenten zu berichten und gleichzeitig bei der Wahl des neues Vorstandes des Ortsvereins als Wahlvorstand zu assistieren.

Zu Beginn der Tagesordnung wurde der vier  verstorbenen Mitglieder aus beiden Ortsvereinen gedacht, die als langjährige verdiente Genossen in Erinnerung bleiben werden.

Bei den Vorstandswahlen ergaben sich keine gravierenden Änderungen, erfreulicherweise konnte ein Posten des stellvertretenden Vorsitzenden mit Flemming Lückel neu besetzt werden.

Er verjüngt damit das wiedergewählte bewährte Führungsteam um die Vorsitzende Petra Göbel und den bisherigen ebenfalls im Amt verbleibenden Stellvertreter Rainer Paulus deutlich.

Flemming Lückel ist 29 Jahre alt und arbeitet als Speditionskaufmann in Kassel, als Juso betätigt er sich ebenfalls.

Besondere Ehrungen waren an diesem Abend vorgesehen für die ausgeschiedenen langjährigen Mitglieder der Stadtverordnetenversammlung Manfred Jahnes und Wolfgang Nawrotzki, die nach der Kommunalwahl im März 2021 das Parlament verlassen haben.

Durch den plötzlichen Tod von Manfred Jahnes am 8. September konnte ihm diese Ehrung für sein jahrzehntelanges Engagement nur noch posthum verliehen werden.

Wolfgang Nawrotzki erhielt aus den Händen der Vorsitzenden die Willy-Brandt-Plakette für seine 45jährige Tätigkeit als Stadtverordneter, mit einer Urkunde, in der seine zahlreichen Verdienste und Einsätze in den diversen Gremien gewürdigt werden, u.a. 21 Jahre Stadtverordnetenvorsteher, langjähriger Vorsitzender des Planungsausschuss und Mitglied in zahlreichen weiteren Gremien.