Frisch aus den sozialen Netzwerken

SPD Bad Wildungen
SPD Bad Wildungen
+++ Schluss mit Schlupflöchern und Steueroasen! +++

Milliardenschwere Großkonzerne stehlen sich vor ihrer gesellschaftlichen Verantwortung, während wir Normalbürger:innen das Allgemeinwohl finanzieren? Das ist ungerecht! Deshalb setzt sich Finanzminister Olaf Scholz seit Jahren vehement für eine globale Mindestbesteuerung ein.

Mit dem Regierungswechsel in den USA kommt neuer Schwung in die Debatte. Denn im Gegensatz zu seinem Vorgänger unterstützt Joe Biden die Pläne. „Die Mindestbesteuerung wird jetzt realistisch. Die Unterstützung der USA gibt der Initiative ganz entscheidenden Rückenwind“, freut sich Scholz.
SPD Bad Wildungen
SPD Bad Wildungen
Dies passiert, wenn der Eigentümer den Beitrag nur mit einer kleinen Personengruppe teilt oder er geändert hat, wer ihn sehen kann. Es kann auch sein, dass der Content inzwischen gelöscht wurde.
SPD Bad Wildungen
SPD Bad Wildungen
Wir wünschen ein gesegnetes, frohes Osterfest.
SPD Bad Wildungen
SPD Bad Wildungen
Am Ende ging es schnell. Nach jahrelangem Widerstand hat die Bundestagsfraktion von CDU und CSU schärferen Regeln für Abgeordnete zugestimmt. Die Fälle von bezahlter Lobbytätigkeit bis hin zu mutmaßlicher Korruption in den eigenen Reihen waren zu zahlreich geworden.
SPD Bad Wildungen
SPD Bad Wildungen
Es wird Zeit, dem #Tourismus im Landkreis wieder eine #Perspektive aufzuzeigen. Daher möchten wir einen Modellversuch für sicheren Urlaub in Waldeck-Frankenberg starten – und haben ein Schutzkonzept gemäß Corona-Verordnung erarbeitet, mit dem wir unser #Pilotprojekt beim Land Hessen beantragt haben.

Dazu gehören unter anderem:
👉 umfangreiche #Hygiene– und Abstandskonzepte 🧼 🧍🔛🧍‍♂️
👉 eine erweiterte und gezielte #Teststrategie 🧪🧑‍🔬
👉 eine intensive digital gestützte #Kontaktnachverfolgung 📲🕵️
👉 …und viele weitere Schutzmaßnahmen!

Mehr Infos gibt´s unter 👉 https://bit.ly/2PwAJRm

#coronaupdate #sichererurlaub #modellversuch

Erlebnisregion Willingen Ferienregion Diemelsee Edersee – Meine Heimat – Meine Liebe Skigebiet Willingen Erlebnisregion Edersee Edersee – Deine Region: wild, bunt, gesund.
SPD Bad Wildungen
SPD Bad Wildungen
Die Bilder vom Wochenende aus Kassel machen sprachlos. Da mobilisiert die Querdenken-Szene bundesweit mehrere Wochen und gibt voraussichtlich fünfstellige Teilnehmerzahlen an. Trotzdem waren Polizei und Innenministerium nicht in der Lage, die Gefahr realistisch einzuschätzen. Stattdessen durften sie trotz Verstößen gegen die Maskenpflicht durch die Stadt ziehen. Das ist so in keiner Weise akzeptabel und Innenminister Beuth trägt hierfür die Verantwortung. (LTF)