Hier möchten wir Ihnen unsere Kandidaten für das Stadparlament in Bad Wildungen voestellen

Ralf Gutheil

Ralf Gutheil

Bürgermeister, * 1975
Guten Tag, mein Name ist Ralf Gutheil, und ich bin 45 Jahre alt. Meine Frau und ich sind seit 14 Jahren verheiratet. Wir haben zwei Kinder, die noch zur Schule gehen. Bereits seit 2006 bin ich kommunalpolitisch aktiv und saß bis Anfang 2018 für die SPD im Stadtparlament Bad Wildungen. Seit September 2018 bin ich Bürgermeister von Bad Wildungen. Wenn es meine Zeit erlaubt, fahre ich Motorrad und gehe Angeln. Als Kandidat für den Kreistag möchte ich mich für den Erhalt und den Ausbau der guten interkommunalen Zusammenarbeit auf Kreisebene einsetzen.
Marc Meziani

Marc Meziani

Auszubildender, * 1997
Mein Name ist Marc Meziani. Ich bin 23 Jahre alt, ledig und befinde mich im letzten Ausbildungsjahr zum Krankenpfleger. In meiner Freizeit mache ich viel Sport, wie zum Beispiel: Joggen oder Skateboard fahren. Ich treffe mich gern mit meinen Freunden und mache mit ihnen Musik. Ich lese auch gern mal ein gutes Buch. Ein Interessensgebiet, welches mir auch noch Spaß macht und mich begeistert, ist Kochen! Seit 2018 leite ich den SPD Ortsverein Wega-Mandern und engagiere mich auch sonst sozial in meinem Umfeld.
Klaus Spohr

Klaus Spohr

Lehrer, * 1957
Mein Name ist Klaus Spohr. Ich bin verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn. Ich arbeite für die SPD im Magistrat. In meiner Freizeit wandere ich gern mit meinen Freunden. Ich mache auch sehr gern Radtouren. Gartenarbeit, Heimwerken und Lesen machen mir ebenfalls sehr viel Spaß. Sehr gern reise ich auch in ferne Länder.
Maximilian Schmidt

Maximilian Schmidt

Krankenpfleger, * 1996
Mein Name ist Maximilian Schmidt. Ich bin 24 Jahre jung und wohne mit meiner Freundin und unserem Hund in dem wunderschönen Reinhardshausen. Zu meinen Hobbys zählen Gitarre spielen, Motorrad fahren, Wandern und Darts. Darüber hinaus bereitet es mir viel Freude, in meiner Freizeit an Autos und Motorrädern zu schrauben.

Wofür wir uns einsetzen

Einige Punkte, für die sich die SPD Bad Wildungen besonderst stark macht
Stärkung des Gesundheitsstandortes Waldeck-Frankenberg
Aufforstung unter Berücksichtigung der klimatischen und kulturellen Gegebenheiten
Mehr altersgerechter und bezahlbarer Wohnraum
Nachhaltige Finanzpolitik im Hinblick auf nachfolgende Generationen