Am 17. September 2024 fand im Lindenhof die Jahreshauptversammlung der SPD Bad Wildungen statt. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen die Wahl des neuen Vorstands sowie die Ehrung verdienter Genossinnen und Genossen. Als besondere Gäste durften wir die Bundestagsabgeordnete Esther Dilcher und den Unterbezirksvorsitzenden Latif Hamamiyeh Al-Homssi begrüßen, die über aktuelle politische Herausforderungen auf Bundes- und Kreisebene berichteten.

In ihren Reden betonten beide die große Bedeutung des demokratischen Zusammenhalts, insbesondere in Zeiten von Fehlinformationen auf Social Media. Sie riefen dazu auf, bei Unsicherheiten oder vermeintlich kontroversen politischen Entwicklungen stets Fragen zu stellen, um sich klar von Polemik und Fake News abzugrenzen.

Auch die 1. Vorsitzende Petra Göbel unterstrich in ihrer Rede zur Jahreshauptversammlung die Relevanz des politischen Zusammenhalts. Sie hob hervor, dass gegenseitige Unterstützung, sowohl in der Vorstandsarbeit als auch innerhalb der Fraktion, ein zentraler Wert der SPD sei – auf kommunaler wie auch auf Landesebene.

Neben Berichten über die vergangene Parteifahrt nach Berlin, einer Überprüfung des Kassenstands und der Entlastung des Vorstands, wurden auch die Wahlen des neuen Vorstands durchgeführt. Dabei wurde der Rücktritt von Ralf Lock und Ursula Schächter als Beisitzer sowie von Maria Trosse als Schriftführerin bekanntgegeben.

Den aktuellen Vorstand findet ihr Vorstand.

Ehrungen:

Ein besonderer Teil der Jahreshauptversammlung war die Ehrung von langjährigen Genossinnen und Genossen. Unter den Geehrten fanden sich nicht nur Mitglieder, die der Partei seit stolzen 25 Jahren die Treue halten, sondern auch Mitglieder mit beeindruckenden 40 und 50 Jahren Parteizugehörigkeit.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt:

• Ursula Berth
  • Heike Böger-Stieglitz
  • Marion Müller
  • Willy Zieprecht

Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt:

• Petra Imke
  • Walter Momrei

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde geehrt:

• Christine Goebel