Heute konnten wir nicht nur Lebensmittelspenden an die Tafel übergeben, sondern uns auch vor Ort ein umfassendes Bild von der aktuellen Situation machen. Dabei wurde deutlich, wie groß der tatsächliche Bedarf insbesondere bei Wohngemeinschaften und Familien ist.

Besonders bereichernd waren die Gespräche mit den Mitarbeitenden der Tafel. Sie haben uns gezeigt, dass es hier nicht nur um die Verteilung von Waren geht, sondern um Menschen, ihre Geschichten und den gesellschaftlichen Zusammenhalt.

Wir nehmen aus diesem Besuch das Gefühl mit, einen kleinen Beitrag geleistet zu haben – und zugleich viele neue Eindrücke und Denkanstöße. Unser herzlicher Dank gilt dem gesamten Team der Tafel für den unermüdlichen Einsatz und das große Engagement.

Wenn du möchtest, kann ich dir auch eine kürzere Variante oder eine stärker politisch akzentuierte Fassung für die SPD-Seite formulieren.