Herausforderung und Stadtentwicklung der kommenden 6 Jahre

Als Sozialdemokratische Partei setzen wir uns für eine lebenswerte und zukunftsorientierte Stadt Bad Wildungen ein. Unser Verständnis der Aufgaben eines Bürgermeisters beinhaltet das vorausschauende Planen und Handeln von bestehenden und zukünftigen Projekten, immer im Sinne des Wohlergehens der Bevölkerung.

Unsere Ziele für ein zukunftsorientiertes Bad Wildungen:

Outdoorplatz und Skaterbahn: Die Jugendlichen in Bad Wildungen haben deutlich ihren Wunsch nach einem Outdoorplatz und einer Skaterbahn geäußert. Wir sehen den Bau der Skaterbahn als ersten Schritt und setzen uns für die vollständige Umsetzung dieses Projekts ein. Ein attraktives Freizeitangebot nach den Vorstellungen der Jugendlichen um und in Bad Wildungen ist ein wichtiges Ziel für die kommenden Jahre.

Wohnungsausbau: Die Entwicklung unserer Stadt erfordert einen verstärkten Wohnungsausbau, insbesondere für gering- und mittelverdienende Bürger. Hierbei spielt der Ausbau des ehemaligen Herkules-Geländes eine entscheidende Rolle. Wir setzen uns dafür ein, dass die Wohnraumschaffung im Einklang mit den Bedürfnissen der Bevölkerung erfolgt.

Energie- und Klimastrategien: Die Energie- und Klimakrise stellt uns vor große Herausforderungen. Wir planen die Durchführung einer Bürgerversammlung mit einer Energieberatung, um die Bevölkerung umfassend aufzuklären und bei der Bewältigung dieser Aufgabe zu unterstützen. Der Schutz unserer Umwelt und nachhaltiges Handeln sind für uns zentrale Anliegen.

Neubau Heoponte: Ein neues Schwimmbad ist nicht nur für unsere Gesundheit, sondern auch für das Gemeinwohl der Bürgerinnen und Bürger von Bad Wildungen von großer Bedeutung. Wir streben den Beschluss zum Abriss des Heloponte und den schnellstmöglichen Neubau an, damit auch in den kommenden Jahren das Schwimmen in Bad Wildungen möglich bleibt.

Unter der engagierten Leitung von Bürgermeister Ralf Gutheil wurden in der aktuellen Legislaturperiode bedeutende Ziele und Projekte erfolgreich umgesetzt und mit Entschlossenheit verfolgt. Aufgrund dessen begrüßt die SPD Bad Wildungen eine weitere parlamentarische Zusammenarbeit für die nächsten 6 Jahre. Motiviert setzen wir uns für die Fortsetzung dieser positiven Entwicklung ein und streben gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft für Bad Wildungen an.