Unter dem Leitgedanken
„Gemeinsam. Für Dich. Für Waldeck-Frankenberg.“
machte die Kreistagstour der SPD Waldeck-Frankenberg am 22. Januar um 19 Uhr Halt im Bürgerhaus Altwildungen.
In einer aufgeregten Welt, in der immer öfter versucht wird, unsere Gesellschaft auseinanderzubringen, setzt die SPD auf das Gemeinsame: auf eine starke Gesellschaft, die zusammensteht und gemeinsam nach Lösungen sucht. Nicht das, was uns trennt, soll im Mittelpunkt stehen, sondern das, was uns eint – der gemeinsame Nenner für eine gute Zukunft unserer Heimat und unseres Landkreises.
Unterbezirksvorsitzender Latif Hamamiyeh Al-Homssi begrüßte die über 40 Besucherinnen und Besucher und eröffnete den Abend bei frischen Brezeln und Getränken. In angenehmer Atmosphäre kamen Bürgerinnen und Bürger mit den Kandidatinnen und Kandidaten der SPD ins Gespräch.
Für den Kreistag stellten sich vor:
Christopher Ostrowsky, Alexander Köhler, Hannelore Behle, Christel Keim und Daniela Ernst-Frank, die ihre Ideen, Ziele und Schwerpunkte für die Kreispolitik präsentierten.
Bürgermeister Ralf Gutheil stellte zudem die Kreistagskandidaten Marc Meziani und sich selbst vor.
Auch die Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl in Bad Wildungen nutzten die Gelegenheit, ihre Themen vorzustellen:
Axel Finger sprach zum wichtigen Thema Bauhof und dessen Bedeutung für eine funktionierende städtische Infrastruktur.
Petra Göbel stellte den Plan einer kostenlosen Mittagsverpflegung für alle Kita- und Schulkinder vor.
Rainer Paulus erläuterte die Pläne zur Renaturierung und die Bedeutung von Umwelt- und Klimaschutz auf kommunaler Ebene.
Die Veranstaltung war geprägt von konstruktiven Gesprächen, großem Interesse und einer engagierten Diskussion. Mit der starken Beteiligung war der Abend ein voller Erfolg.
Die SPD Bad Wildungen bedankt sich bei allen Gästen für ihr Kommen und den offenen Austausch.
Gemeinsam wollen wir weiter an einer sozialen, gerechten und lebenswerten Zukunft für unsere Stadt und unseren Landkreis arbeiten.
Text: René Göbel
